Evangelisch-Lutherische
St.-Moritz-Kirchgemeinde Taura

Aktuell und offen für alle!

Am Donnerstag, den 22. August besucht unsere Kirchgemeinde Herr Superintendent Liebers aus Leisnig. Er wird sich mit Kirchvorstehern, Mitarbeitern, Herrn Bürgermeister Haslinger und der Jungen Gemeinde treffen.

Am Dienstag, den 2. Juli waren sieben  Jugendliche mit der Aktion "genial sozial" in unserer Kirchgemeinde mit Aufräum- und Säuberungsarbeiten auf dem Friedhof, in der Scheune und im Jugendraum beschäftigt. Vielen Dank für den fleißigen Einsatz.

In der Kirche befindet sich eine Spielecke für kleine Kinder, die nicht mit zum Kindergottesdienst gehen. 

Die Renovierung der ehemaligen Kantorenwohnung erfolgt im Rahmen des Leader-Programmes der EU. Erste Abrissarbeiten sind erfolgt. Nun muss, hoffentlich noch im August, neue Dielung verlegt werden, dann erfolgt der Fenstereinbau.  

Mit einer Schmetterlingswiese auf dem Friedhofsgelände wollen wir einen Beitrag zur Schöpfungsbewahrung leisten. Diese Wiese wird erstmalig erst im Juli gemäht. Wir bitten um Verständnis. Die Friedhofsbesucher sind gebeten, bei der großen Trockenheit keine Gedenkkerzen auf den Gräbern anzuzünden und mit dem Brunnenwasser sparsam umzugehen. 

Geschmückter Altar zum Entedankfest

alles vorbereitet für das Gemeindefest im Pfarrgarten

Schwedenkönig Gustav Adolf