Evangelisch-Lutherische
St.-Moritz-Kirchgemeinde Taura

Der Chor trifft sich regulär zur Übungsstunde.

Mit Gesang überbringen wir Gottes Wort, welches trägt und im musikalischen Gewand in unser Herz dringt. Das ist Verkündigung mit Ausstrahlung, die uns Menschen untereinander verbindet.

Wir möchten dies auch weiterhin mit vielen Stimmen verwirklichen und laden Sie deshalb ganz herzlich in unseren Tauraer Kirchenchor zum Mitsingen ein.

Unser Chor feierte 2019 sein 130–jähriges Bestehen mit einem Projektchor, der mit Chormitgliedern aus Wiederau verstärkt wurde.

Um diese schöne Tradition weiterführen zu können ist es umso wichtiger, neue Sängerinnen und Sänger zu gewinnen. Es lohnt sich, einfach auszuprobieren, wie das Singen in der Gemeinschaft auf einen selbst wirkt.

Geprobt wird dienstags, 19:30 Uhr im Regenbogensaal des Tauraer Gemeindehauses.

Kontakt: Karin Lippmann (Chorleiterin)
Telefon: 0174 / 3297 008
Mail: ka.lippmann@gmx.de

Jugendchor

Geprobt wird, sobald der Chor wieder singfähig ist, nach Absprache im Regenbogensaal des Tauraer Gemeindehauses.

Kontakt: Kantorin Karin Lippmann, 0174-3297008

Christian Weinert
Telefon: 0162 / 9438 989

Posaunenchor

Vielen Dank dem Chor für den erneuten Einsatz vor und hinter dem Pflegeheim, um den Bewohnern und Pfegenden einen musikalischen Gruß zu überbringen. Die Bläserinnen und Bläser treffen sich jeden Freitag, ab 17.30 Uhr im Regenbogensaal des Kirchgemeindehauses an der Kirche. Für Interessierte kann auch Unterricht vermittelt und ein Instrument verliehen werden.

Ansprechpartner ist Herr Möbius